VEREIN

„Der Kösinger Sportclub wurde 1977 gegründet und befindet sich im schönen Kösingen am äußersten südöstlichen Rand des Ostalbkreises. Fußball spielen wir in der Kreisliga B4 im Bezirk Kocher/Rems mit der ersten Mannschaft und der Reserve. Die Jugendspieler spielen zusammen in einer Spielgemeinschaft mit FC Härtsfeld 03 und eine Bambini-Mannschaft läuft unter eigener Regie.

Im Verein sind drei Gymnastikgruppen die sich um die Fitness der weiblichen Vereinsmitglieder kümmern und eine Theatergruppe die jedes Jahr seit 1984 jeweils zum zweiten Weihnachtsfeiertag und in zwei weiteren Terminen darauf die Besucher aus Kösingen und den umliegenden Gemeinden mit einem Theaterstück begeistern.

Xaver Baum war der erste Vorstand des Vereins von 1977 bis 1983.

Unter Helmut Knaus, der 21 Jahre das Amt des Vorstands innehatte, wurde das Vereinsheim erbaut, das im Jahr 2000 eingeweiht wurde. 2011 wurde er zum Ehrenvorstand ernannt.
Josef Beyerle und Oliver Weber waren die Vorstände vor und nach Helmut Knaus. Heute ist Bruno Reiter 1. Vorstand des Vereins.“